Versorgungswerk der Wirtschafts- und Unternehmerverbände Mitteldeutschlands

Entstehung und Entwicklung des Versorgungswerks

Das Versorgungswerk wurde 1995 auf der Burg Gnandstein gegründet. Initiiert wurde die Entstehung durch die SIGNAL Versicherung in Mitteldeutschland sowie durch den Unternehmerverband Sachsen e.V. Mit dem Versorgungswerk sollten Unternehmen in Mitteldeutschland die notwendige Grundabsicherung und -versicherung erhalten, um weiterhin erfolgreich agieren zu können.

Während das Versorgungswerk anfangs in starre regionale Bezirke eingeteilt war, kann der Verein heute auf ein aktives bundesweites Netzwerk zurückgreifen und pflegt intensive Kontakte in den jeweiligen regionalen Wirtschaftsräumen.

Zu Beginn hat sich das Versorgungswerk auf Unfall- und Lebensversicherungsleistungen konzentriert. Mittlerweile hält der Verein ein breites Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen aus dem Angebot der SIGNAL IDUNA Gruppe und der OVB Vermögensberatungs AG bereit. Zudem bietet das Versorgungswerk Unterstützung beim Aufbau von betrieblichen Versorgungssystemen.