Versorgungswerk der Wirtschafts- und Unternehmerverbände Mitteldeutschlands

Aktuelles

Das Versorgungswerk unterstützt in diesem Jahr folgende Netzwerkveranstaltungen und Wirtschafts- und Unternehmenstage:

Netzwerkveranstaltungen

werden noch bekannt gegeben


Wirtschafts- und Unternehmertage

werden noch bekannt gegeben


Weitere Großveranstaltungen

werden noch bekannt gegeben

 

Mitgliederversammlung 2021

Wir bereits im Vorjahr musste unter Beachtung der Corona-Maßnahmen die Mitgliederversammlung des Versorgungswerkes als teams-Konferenz durch geführt werden.

Am 26.04.2021 um 15:30 Uhr haben sich in der Onlinekonferenz der Vorstand und interessierte Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung nach entsprechender Rechenschaftsprüfung zum Jahr 2020 sowie zum laufenden Geschäftsjahr 2021 und dem zukünftigen Jahr ausgetauscht. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und ihm das Vertrauen für die weiteren Jahre ausgesprochen.

Auch unter Corona-Bedingungen ist es gelungen die Mitgliederbetreuung aktiv zu gestalten, gemeinsame Veranstaltungen fanden zeitgemäß häufig in Onlineformaten statt und wurden durch das Versorgungswerk maßgeblich unterstützt. Trotz eingeschränkter Kommunikationsmöglichkeiten ist es gelungen das Netzwerk weiter auszubauen. Neben einer Reihe von innovativer Energieunternehmen ist es uns gelungen auch den internationalen Wirtschaftrat als Partnerstruktur zu gewinnen. Gemeinsam mit unserem Partner Signal Iduna konnten wir die schon traditionelle Präsenz im Rahmen des Ostdeuten Wirtschaftsforums absichern.

Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern und unserem Hautpartner, Signal Iduna auf ein tolles Geschäftsjahr 2021.

Rüdiger Lorch
Vorstand